Busen-Grapschen ist erlaubt!

Riesen-Wirbel über Beschluß des Düsseldorfer Oberlandesgerichts

Aber nur in bestimmten Fällen...

Ist Busen-Grapschen tatsächlich gesetzlich erlaubt?Ein Beschluß des Düsseldorfer Oberlandesgerichts (OLG) sorgt für Ärger und Verwirrung. Frauenvereinigungen und Juristen laufen Sturm! Sind empört!
Ein Handwerker hatte eine junge Frau betatscht, ihr an den Busen gegriffen. Der Mann wurde wegen sexueller Nötigung verurteilt. Soweit, so klar.
Doch die Urteile von Amts- und Landgericht hob das Oberlandesgericht Düsseldorf jetzt auf.
Um diesen konkreten Fall ging es: Ein Elektriker war bei einer Kundin (25) zu Hause, sollte dort ihre Waschmaschine reparieren. Dabei starrte er die Frau an, meinte: „Du hast geile Titten. Sind die echt? Die können gar nicht echt sein. Die müssen gemacht sein.“
Dann wurde er aufdringlich, begrapschte die junge Frau am ganzen Körper. Zwei Gerichte verurteilten den Grapscher wegen sexueller Nötigung und Beleidigung zu zwei Jahren Haft.
Doch eine sexuelle Nötigung gebe es nicht, weil der Mann keine Gewalt angewandt hatte, heißt es jetzt. Auch eine Beleidigung sieht Richterin Claudia Neuhaus nicht.
In dem Beschluß, aus dem die Kölner Lokalzeitung „Express“ zitiert, heißt es: „Selbst plumpe Anmache erfüllt nur dann den Tatbestand, wenn nach den gesamten Umständen in dem Verhalten des Täters zugleich eine – von ihm gewollte – herabsetzende Bewertung des Opfer zu sehen ist.“
Es heißt dort weiter, der Mechaniker hatte angeblich vor, sich „der Zeugin sexuell zu nähern. Diesem Ziel war im Zweifel eher durch – aus seiner Sicht – schmeichelnde als durch beleidigende Äußerungen gedient“.
Heißt im Klartext: Der Mann wollte der hübschen Frau womöglich nur ein Kompliment machen.
Ratsfrau Angelika Wien-Mroß (SPD), Vorsitzende im Düsseldorfer Frauenausschuß, ist empört. Im „Express“ sagt sie: „Damit werden Frauen zum Freiwild erklärt. Diese Richter haben wohl zuviel ,Sex and the City' gesehen.“
Eine Staatsanwältin: „Das ist doch ein Freibrief zum Grapschen.“
Dr. Hans-Joseph Scholten, Sprecher vom OLG, widerspricht: „Das ist kein Freibrief. Der Fall ist grenzwertig. Ein ungehöriges Verhalten, das aber nicht – so wie das Landgericht im Urteil festgestellt hat – den Mitteln des Strafrechts unterliegt.“
Der Fall wurde jetzt zurück ans Landgericht verwiesen. Dort könnte es doch noch zu einer Verurteilung kommen. Dann aber nur zur Bewährung, weil das Verfahren schon so lange dauert.


Es kann doch nicht sein, da ein Mann daher kommt und einer Frau an den Busen langt und dann von Gericht zu Gericht anders entschieden wird. Ich laufe ja auch nicht rum und fasse den Männer zwischen die Beine.
Über sowas könnte ich mich aufregen, das ist für mich tiefstes Mittelalter.
Mauzi - 19. Mai, 15:19

warum hat sie ihm nicht einfach "wohin" getreten und die Firma darüber informiert? Der wär doch ausreichend gestraft gewesen.

ich weiß, Selbstjustiz ist nicht gewünscht - aber manchmal doch einfacher, schneller und effektiver.

Ich hätte gar keinen Bock, mich mit unseren schwergängigen Behörden wegen sowas zu beschäftigen.

Sternengöttin Sirona - 19. Mai, 17:05

Das Problem wäre dann sicher gewesen, das sie die Strafe wegen Körperverletzung davon getragen hätte.
Mauzi - 19. Mai, 18:14

nein. Solche Männer zeigen sowas nicht an.
Arwan - 21. Mai, 13:22

Ich fürchte der Versuch Männer auf Dauer und ewig von ihren TRieben durch gesetze abzuhalten ist unmöglich. Die Angst vor Strafe schützt da im meisten Fall. Doch nicht immer.

In diesem Fall halte ich das Urteil für unrecht, weil aus der Äußerung ob der echt sei kaum ein Lob, sondern eine Beschuldigung der Lüge sowie ein ungewollter Bruch der Privatspähre entstanden ist. Der Mnan gehört verurteilt.

Nichts desto Trotz wird es heute für Männer immer schwieriger zwischen Wollen, Dürfen und Verbot zu entscheiden. Sie werden angelockt und dann vor den Kopf gestoßen und abgelehnt. Frauen haben es heute sehr viel leichter als Männer auch sexuelle Belästigung verfolgen zu lassen.

Mauzi - 22. Mai, 18:34

da hast Du natürlich Recht... viele Frauen "geizen nicht mit ihren Reizen" und wundern sich dann über die Erregtheit der Männer. Und wir alle wissen, dass es Männer mit stärkerem Drang gibt... die können dann nicht mal eben auf normal zurückschalten.

Ist ein echt schwieriges Thema.

Trackback URL:
https://sternengoettinsirona.twoday-test.net/stories/2034084/modTrackback

Ich bin eine Göttin

aber auch nur eine Frau

Auch Göttinnen haben..

Interesse an vielen Dingen. Diese Dinge versuche ich nach und nach hier einzubringen. Auf diesem Blog werden auch Sachen veröffentlicht die erst ab 18 Jahre sind, solltest Du noch keine 18 sein, dann bitte verlasse diese Seite. Gehabt Euch Wohl. Sirona

Aktuelle Beiträge

SUUUUUUUUUUUUPER
Mehr davon .......................... .....
Matt (Gast) - 12. Nov, 15:43
Das is doch nit mehr...
ich find das total ekelig wie kann man sich nur so...
kamaron (Gast) - 10. Jun, 00:05
Pfui
IGITT
Latte the Kind im Chuzzle (Gast) - 29. Mai, 20:19
Hallo Sonntag
da biste ja wieder und das bedeudet das das Wochenende...
Sternengöttin Sirona - 17. Mai, 10:40
Schoenen Muttertag
wuensche ich allen Muettern und allen anderen einen...
Sternengöttin Sirona - 10. Mai, 11:07

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 9 
11
12
20
22
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Blogs die ich lese











Status,Kontakt, Besucher, Rechtliches u.a.

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 15:43
------

------
disclaimer
------
sternengoettin_sirona@yahoo.de

Bilder

Suche

 

Mein Lesestoff


Allgemein
Bauernregeln der anderen Art
Bücherecke
Cesar
Die Goettin und das Internet
Erotische Zitate
Geschichten von A wie Abenteuer, bis Z wie Zuegellos
Göttliche Fragen
Humor
Konfuzius sagt...
Männer und Frauen
Schottland
Sex und....vieles mehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development