Gestern war es mal wieder so weit, ein Geburtstag stand an, der 75. von Göttergattes Oma. Ich mag solche Feste nicht, das erwähnte ich glaube ich schon mal in einem Beitrag in meinem Blog, nicht nur, das man alle Verwandten sieht, nein man isst an solchen Tagen auch immer zuviel. Mir hat gestern abend mein Bauch weh getan und das obwohl ich mir vorgenommen hatte, nicht so viel zu essen. Wobei es nicht mal so viel war, da haben andere das doppelte gegessen aber es reichte aus, um mir ein Völlegefühl zu vermitteln. Na zumindestens war das meiste Gemüse und Salat. Das schlimme ist nur, mein Magen meinte heute Morgen gleich weiter machen zu müssen mit der Fresserei. Nichts da.
1.) Was ist das: Streit?
Gute Frage, für mich ist Streit eine Form von Meinungsverschiedenheit, die etwas eskaliert. Weiß nicht genau wie ich es Audrücken soll. Oft weiß man gar icht mehr worüber man gestritten hat.
2.) Streitest Du?
Ja aber sehr selten
3.) Wie oft streitest Du?
Das kann man doch so pauschal nicht sagen, ich lege es ja nicht darauf an zu streiten. Richtigen Streit mit meinem Mann kann ich an beiden Händen abzählen, das andere sind eher zickerein oder der versuch meinen Dickkopf durch zu setzen. :-)
4.) Mit wem streitest Du vorzugsweise?
Vorzugsweis kann man das nicht nennen, aber wenn dann ist es mein Mann, da er ja bei mir wohnt :-) Obwohl es mit ihm nicht leicht ist zu streiten, weil er sich einfach rumdreht und mich stehen lässt, was mich natürlich noch
streilustiger werden läßt.
6.) Ist Streit lebensnotwendig?
Lebensnotwenig würde ich jetzt nicht unbeding behaupten aber er gehört dazu. Wenn mir jemand sagt, er habe noch nie mit seinem Partner gestritten, dann hört sich das für mich an wie keine richtige Beziehung.
7.) Was tust Du, um Streit zu verhindern?
Ich bin eingentlich der Mensch, der Nachgibt und sich denkt, du hast recht und ich meine Ruhe, was natürlich auch nicht immer richtig ist.
Wenn jemand eine Lernschwäche hat, dann heißt das doch nicht gleich, das der jenige Dumm ist. Warum also schreibt die
Bild das? Über sowas könnte ich mich aufregen.
Konfuzius sprach:
"Selbst einer grossen Armee kann man den Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen."
Konfuzius sagt:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.